Schlüsselfragen des Markterfolges, Teil II, Erfolgstreiber des organischen Wachstums:  Themenschwerpunkt ‚Internationalisierung‘

Die Internationalisierung ist ein entscheidender Treiber für wertschöpfungsorientiertes Wachstum von Unternehmen. Die ‚Schlüsselfragen des Markterfolges‘ tragen diesem Umstand durch einen ‚Themenschwerpunk Internationalisierung‘ Rechnung: An den kommenden Samstagen wird die geographische Geschäftsausweitung in ausländische Märkte in sieben aufeinanderfolgenden Schlüsselfragen über die Internationalisierung von Geschäften in einer sich dramatisch wandelnden Weltwirtschaft aufgearbeitet:
#20: Was bringt Internationalisierung, und wo liegen die Risiken?
#21: Sind die Rahmenbedingungen der globalen Wirtschaft noch erfolgsträchtig ?
#22: Welche Grenzen hat die wirtschaftliche Globalisierung und was bedeuten sie für Unternehmen?
#23: Wie nimmt die Politik Einfluss auf die globale Wirtschaft, und was bedeutet das für die internationalen Geschäftsstrategien von Unternehmen?
#24: Was bedeuten die Umbrüche der Wirtschaftsglobalisierung für die Internationalisierung von Unternehmen?
#25: Was sind die Erfolgsvoraussetzungen für Internationalisierungsstrategien?#26: Wie geht Marktentwicklung im Ausland?

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Nach oben scrollen