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Das Vertriebskompendium
-Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis-

Das Vertriebskompendium

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Was beinhaltet das Buch?
Das Vertriebskompendium reflektiert Best Practice-Strategien und –Konzepte aus der Praxis: Siebzig Unternehmensinhaber, Gründer, hochrangige Führungskräfte von Firmen und spezialisierte Managementberater schildern ihre erfolgreichsten Vertriebskonzepte im internationalen Wettbewerb. Branchenübergreifend wird Expertenwissen von Entscheidern und Verantwortungsträgern für wettbewerbsüberlegene Durchsetzung von vertrieblichen Markt- und Kundenstrategien in der Praxis zusammengetragen und im Sinne von Erfolgskonzepten für den täglichen Kampf um Aufträge und Kunden im unternehmerischen Geschäftsalltag aufbereitet:   

  • Entscheiderwissen für den Vertriebserfolg im internationalen Wettbewerb
    aus der Praxis für die Praxis.

Das Vertriebskompendium erörtert die folgenden Handlungsbereiche der vertrieblichen Marktbearbeitung:

  • Leitbild: Vision, Mission und Werte
  • Strategie: Schlüsselfaktoren, Internationalisierung, Netzwerkmanagement, Kundensegmentierung, Cross-Selling-Modelle, Dienstleistung als Wertfaktor, Pricing
  • Kernprozesse des Vertriebs: Neukundenakquisition, Verkaufen & Verhandeln
  • Strukturen & Systeme: Organisation, Personal, Führung & Steuerung
  • Vertrieb & Change-Prozesse
 

Für wen ist  ‚Das Vertriebskompendium‘ , welchen Zweck erfüllt es?
Das Vertriebskompendium richtet sich an die Marktmanager von heute und morgen: Führungskräfte und Leistungsverantwortliche von Unternehmen jeder Größe mit Markt- und Kundenfokus sowie Studierende mit Interesse an vertriebsorientierter Weiterentwicklung.

Was macht das Vertriebskompendium besonders, welche Nutzenvorteile vermittelt es?
Das Vertriebskompendium zeigt pragmatische Vertriebs- und Verkaufsstrategien, ihre operative Umsetzung und inhaltliche Handhabung aus unverfälschter Praxisperspektive auf. Es wird ein authentischer Fundus für Vertriebs- und Verkaufserfolg im täglichen Umgang mit Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Marktsegmenten bereitgestellt, der als Erfahrungs- und Kreativplattform wegweisend für die zielführende Entwicklung geschäftlicher Markt- und Kundenstrategien dient. Im Erfolgsfall werden die bestehenden Kundenpotenziale besser ausgeschöpft und neue erschlossen.

Die Herausgeber: Prof. Dr. Frank Gebert, Markus Milz

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